MÜNCHEN
19. November
UPSIDE EAST
Rosenheimer Str. 145D | 81671 München
Programm
10:00 – 10:45
12:15 – 13:00
14:00 – 14:45
16:15 – 17:00
Live Shooting
10:30-17:00
Workshop: Portrait Photography Secrets
11:00-11:45
Vortrag: Gipfel - Grate - Gletscher
15:00-15:45
Vortrag: Klein, Leicht, Lautlos
18:00
Ende Event
Fotografen
Workshops und Vorträge
Live Shooting | 10:00 – 17:00
Dieter Hirt

Dieter Hirt, Jahrgang 1970, beschäftigt sich hauptsächlich mit der People-Fotografie im Bereich Street, Fashion, Beauty und Dessous OnLocation. Dazu reist er an die außergewöhnlichsten Locations, seien es Schlösser, Flugzeughangars oder prachtvolle Städte, die tausende schöne Ecken zum Shooten bieten. Hirt arbeitet seit einigen Jahren auch mit namhaften Agenturen zusammen. Er gibt sein umfassendes Wissen in Workshops und Event-Veranstaltungen weiter. Sehr intensiv und auf höchst amüsante Weise, denn zu erzählen hat Hirt viel. Schließlich war er der Mitveranstalter des Kult-Open-Airs „Strange Noise Festival“, produzierte unter anderem erstmals die Bibel auf CD-ROM für den normalen Benutzer in deutscher Sprache. Auch schuf er die Figur Antigotchi mit, ein Pendant zu dem damals aus Taiwan kommenden Tamagotchi. Ein kunterbuntes Leben des begeisterten Motorradfahrers also – und genau dieses Spektrum sieht man den Fotografien von Dieter Hirt an.

www.dieterhirt.com
Workshop | 10:30 – 17:00
Michael Schnabl

Portrait Photography Secrets
„Gute Portraits nach Rezept“ Michael Schnabl hat sich viele Jahre intensiv damit beschäftigt und gibt die Essenz seiner Erfahrungen leicht verständlich in diesem Workshop weiter. Nicht alles lässt sich in der Personen-Fotografie voraus planen, wenn man allerdings sieben grundlegende Punkte beachtet steigt die Erfolgsquote in der Portrait-Fotografie um ein Vielfaches. Dieser Workshop vermittelt ihnen das grundlegende Wissen weit verbreitete Fehler zu vermeiden und mit Spaß und größtmöglicher Aussicht auf Erfolg in die aufregende Welt der Menschenfotografie einzusteigen. Im Shooting-Teil des Workshops, hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, das Erlernte mit einem Model in der Praxis umzusetzen. Michael Schnabl steht auch während des Shootings auf Wunsch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

www.fotopraxis.at


  • * Zusätzlicher Termin aufgrund der hohen Nachfrage:
    Alternative:   München | 16.12.2017 zur Buchung
    Mit dem Aktionscode ROADSHOW erhalten Sie bis zum 30.11.2017 einen Nachlass von 50% auf die Teilnahmegebühren der FUJIFILMSchool Kurse mit Michael Schnabl.
Vortrag | 11:00 – 11:45
Bernd Ritschel

Gipfel - Grate – Gletscher
Auf Tour mit der Fujifilm X-T2 und der GFX 50S

Einsame Berge, lange Klettersteige, spektakuläre Hochtouren, bizarre Eishöhlen.
Bernd Ritschel erzählt in seinem neuen Vortrag von intensiven Erfahrungen und Erlebnissen die er im Laufe der letzten Jahre als Bergsteiger und Bergfotograf hatte. Gerade beim hochalpinen Bergsteigen und Klettern zählt für ihn jedes Gramm. Seile, Steigeisen, Bekleidung, aber auch Verpflegung und Getränke machen den Rucksack schwer. Akribisch versucht Bernd Ritschel auf solchen Touren das Foto-Equipment auf ein sinnvolles Minimum zu reduzieren und dieses optimal einzusetzen.
Auch deshalb geht es ganz aktuell in diesem Vortrag um modernste Technik, d.h. um die neuen, spiegellosen Systemkameras von Fujifilm. An der Entwicklung einiger Kameras hat er selbst mitgewirkt. Für Bernd Ritschel hat damit eine neue fotografische Epoche begonnen.
Fotografie und Bergsteigen verschmelzen in diesem Vortrag zu humorvollen, spannenden, aber auch sehr emotionalen Geschichten.

www.lightwalk.de

Vortrag | 15:00 – 15:45
Stefan Finger

Klein, Leicht, Lautlos
Stefan Finger ist freier Fotojournalist und arbeitet unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, chrismon und den stern. Für die Abschlussarbeit seines Masterstudiums in Düsseldorf (Politische Kommunikation) forschte er zu der Wirkung von Fotografie. Er studierte anschließend Fotojournalismus an der Hochschule Hannover. Für seine Fotoreportagen wurde er unter anderem mit dem Preis „UNICEF Foto des Jahres 2014“ ausgezeichnet, war 2013 als CNN Journalist of the Year und sowohl 2014 als auch 2016 für den Medienpreis der Kindernothilfe nominiert. 2010 gründete er die Agentur für Hochzeitsfotografie „Hochzeit im Blick“. Seit 2016 hat er einen Lehrauftrag am Institute of Design in Düsseldorf. Er wird von der Agentur laif vertreten und lebt und arbeitet in Hannover und Willich. Seit 2016 ist er offizieller Fujifilm X-Photographer.

www.stefan-finger.de/

Teilnahme
FUJIFILM X Roadshow 19|11|2017 @UpsideEast, MÜNCHEN
Bist du dabei?


       

Anrede  
Vorname  
Nachname  
Email  
Kommentare oder Fragen
Hinweis: Für die Teilnahme an den Workshops ist eine Buchung über den FUJIFILM Webshop erforderlich (siehe Workshopbeschreibung)

München | Upside East