KÖLN
12. November
BAUWERK
Dillenburger Str. 73 | 51105 Köln
Programm
10:00 – 10:45
12:15 – 13:00
14:00 – 14:45
16:15 – 17:00
Live Shooting
10:30-17:00
Workshop: Porträt und Lifestyle
11:00-11:45
Vortrag: Gipfel - Grate - Gletscher
15:00-15:45
Vortrag Philipp Rathmer
18:00
Ende Event
Fotografen
Workshops und Vorträge
Live Shooting | 10:00 – 17:00
Dieter Hirt

Dieter Hirt, Jahrgang 1970, beschäftigt sich hauptsächlich mit der People-Fotografie im Bereich Street, Fashion, Beauty und Dessous OnLocation. Dazu reist er an die außergewöhnlichsten Locations, seien es Schlösser, Flugzeughangars oder prachtvolle Städte, die tausende schöne Ecken zum Shooten bieten. Hirt arbeitet seit einigen Jahren auch mit namhaften Agenturen zusammen. Er gibt sein umfassendes Wissen in Workshops und Event-Veranstaltungen weiter. Sehr intensiv und auf höchst amüsante Weise, denn zu erzählen hat Hirt viel. Schließlich war er der Mitveranstalter des Kult-Open-Airs „Strange Noise Festival“, produzierte unter anderem erstmals die Bibel auf CD-ROM für den normalen Benutzer in deutscher Sprache. Auch schuf er die Figur Antigotchi mit, ein Pendant zu dem damals aus Taiwan kommenden Tamagotchi. Ein kunterbuntes Leben des begeisterten Motorradfahrers also – und genau dieses Spektrum sieht man den Fotografien von Dieter Hirt an.

www.dieterhirt.com
Workshop | 10:30 – 17:00
Sacha Leyendecker

Portrait & Lifestyle
Exklusiver Workshop zum Thema available light Porträt- & Lifestylebilder. Das Lernziel sind intensive Portrait- und Lifestyleaufnahmen mit available light. Dabei werden u. a. folgende Fragen beantwortet: Wie fotografierst Du Porträts & Lifestylebilder mit natürlichem Licht? Welche Bedeutung hat die Location auf die Bildwirkung? Wie schaffst Du eine spannende Atmosphäre? Welche Lichtarten eignen sich für den Look und wie nutzt Du diese mit dem vorhandenen Licht?

www.sacha-leyendecker.com/


  • * Zusätzlicher Termin aufgrund der hohen Nachfrage:
    Alternative:   Köln | 02.12.2017 zur Buchung
      Köln | 10.12.2017 zur Buchung
    Mit dem Aktionscode ROADSHOW erhalten Sie bis zum 30.11.2017 einen Nachlass von 50% auf die Teilnahmegebühren der FUJIFILMSchool Kurse mit Sacha Leyendecker.
Vortrag | 11:00 – 11:45
Bernd Ritschel

Gipfel - Grate – Gletscher
Auf Tour mit der Fujifilm X-T2 und der GFX 50S

Einsame Berge, lange Klettersteige, spektakuläre Hochtouren, bizarre Eishöhlen.
Bernd Ritschel erzählt in seinem neuen Vortrag von intensiven Erfahrungen und Erlebnissen die er im Laufe der letzten Jahre als Bergsteiger und Bergfotograf hatte. Gerade beim hochalpinen Bergsteigen und Klettern zählt für ihn jedes Gramm. Seile, Steigeisen, Bekleidung, aber auch Verpflegung und Getränke machen den Rucksack schwer. Akribisch versucht Bernd Ritschel auf solchen Touren das Foto-Equipment auf ein sinnvolles Minimum zu reduzieren und dieses optimal einzusetzen.
Auch deshalb geht es ganz aktuell in diesem Vortrag um modernste Technik, d.h. um die neuen, spiegellosen Systemkameras von Fujifilm. An der Entwicklung einiger Kameras hat er selbst mitgewirkt. Für Bernd Ritschel hat damit eine neue fotografische Epoche begonnen.
Fotografie und Bergsteigen verschmelzen in diesem Vortrag zu humorvollen, spannenden, aber auch sehr emotionalen Geschichten.

www.lightwalk.de

Vortrag | 15:00 – 15:45
Philipp Rathmer

Philipp Rathmer wurde 1968 in Düsseldorf geboren. Hier erlernte er auch das Fotografenhandwerk. Von 1993 bis 1995 lebte er in New York und assistierte u.a. Hannes Schmid. Seitdem wohnt er in Hamburg, von wo aus er international tätig ist.

Neben seiner Arbeit für Werbung und Editorials fotografierte er diverse Celebrities (Lady Gaga, Christoph Walz, Juliette Lewis, Jogi Löw, Luciano Pavarotti, Tim Mälzer, Daniel Brühl, Vanessa Mae, Nick Carter, Jay-Z, Michael und Ralf Schumacher, Nico Rosberg ...), wobei er auf seine ganz spezielle Art und Weise immer versucht, die Natürlichkeit und Eigenheit der Charaktere hervorzuheben.

Seine Arbeiten sind vielseitig, behalten aber dennoch einen eigenen Stil.
Rathmer liebt es, mit Licht zu spielen und immer wieder neue Wege zu gehen.

Philipp ist Mitglied im BFF (Bund Freischaffender Foto-Designer).

www.Philipprathmer.com/

Teilnahme
FUJIFILM X Roadshow 12|11|2017 @Bauwerk, KÖLN
Bist du dabei?


       

Anrede  
Vorname  
Nachname  
Email  
Kommentare oder Fragen
Hinweis: Für die Teilnahme an den Workshops ist eine Buchung über den FUJIFILM Webshop erforderlich (siehe Workshopbeschreibung)

Köln | Bauwerk