HAMBURG
26. November
ALTONAER KAISPEICHER
Große Elbstraße 279 | 22767 Hamburg
Programm
10:00 – 10:45
12:15 – 13:00
14:00 – 14:45
16:15 – 17:00
Live Shooting
10:30-17:00
Workshop: Portrait Photography Secrets
11:00-11:45
Vortrag Philipp Rathmer
15:00-15:45
Vortrag: Gipfel - Grate - Gletscher
18:00
Ende Event
Fotografen
Workshops und Vorträge
Live Shooting | 10:00 – 17:00
Peter Hawk

„Frohstrierter Pixelpoet, der als Perspektivenjäger, abstrakttreu, lichtsinnig und konformscheu durchs Leben geht!“ So bezeichnet sich Peter Hawk, Jahrgang 1975, aus Aschaffenburg, gerne selbst. Als Quereinsteiger entdeckt er die Liebe zur Fotografie und verwirklicht seinen Traum seit 2008 mit dem eigenen Studio Element 54. Seine kreative Art lebt der Autodidakt mit ausgefallenen Fotoideen und aufwendigen Bildmanipulationen aus, bei denen das „Objekt Mensch“ meist im Mittelpunkt steht. Als Digital Artist wird er für intensive Nachbearbeitung und Retuschen gebucht. Sein Facettenreichtum und sein außergewöhnlicher Stil der Bildkomposition machen ihn zu einem gefragten Partner verschiedener Agenturen aus der Werbe-, Musik- und Entertainment-Branche.

www.peter-hawk.com
Workshop | 10:30 – 17:00
Michael Schnabl

Portrait Photography Secrets
„Gute Portraits nach Rezept“ Michael Schnabl hat sich viele Jahre intensiv damit beschäftigt und gibt die Essenz seiner Erfahrungen leicht verständlich in diesem Workshop weiter. Nicht alles lässt sich in der Personen-Fotografie voraus planen, wenn man allerdings sieben grundlegende Punkte beachtet steigt die Erfolgsquote in der Portrait-Fotografie um ein Vielfaches. Dieser Workshop vermittelt ihnen das grundlegende Wissen weit verbreitete Fehler zu vermeiden und mit Spaß und größtmöglicher Aussicht auf Erfolg in die aufregende Welt der Menschenfotografie einzusteigen. Im Shooting-Teil des Workshops, hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, das Erlernte mit einem Model in der Praxis umzusetzen. Michael Schnabl steht auch während des Shootings auf Wunsch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

www.fotopraxis.at


  • * Zusätzlicher Termin aufgrund der hohen Nachfrage:
    Alternative:   Hamburg | 11.11.2017 zur Buchung
    Mit dem Aktionscode ROADSHOW erhalten Sie bis zum 30.11.2017 einen Nachlass von 50% auf die Teilnahmegebühren der FUJIFILMSchool Kurse mit Michael Schnabl.
Vortrag | 11:00 – 11:45
Philipp Rathmer

Philipp Rathmer wurde 1968 in Düsseldorf geboren. Hier erlernte er auch das Fotografenhandwerk. Von 1993 bis 1995 lebte er in New York und assistierte u.a. Hannes Schmid. Seitdem wohnt er in Hamburg, von wo aus er international tätig ist.

Neben seiner Arbeit für Werbung und Editorials fotografierte er diverse Celebrities (Lady Gaga, Christoph Walz, Juliette Lewis, Jogi Löw, Luciano Pavarotti, Tim Mälzer, Daniel Brühl, Vanessa Mae, Nick Carter, Jay-Z, Michael und Ralf Schumacher, Nico Rosberg ...), wobei er auf seine ganz spezielle Art und Weise immer versucht, die Natürlichkeit und Eigenheit der Charaktere hervorzuheben.

Seine Arbeiten sind vielseitig, behalten aber dennoch einen eigenen Stil.
Rathmer liebt es, mit Licht zu spielen und immer wieder neue Wege zu gehen.

Philipp ist Mitglied im BFF (Bund Freischaffender Foto-Designer).

www.Philipprathmer.com/

Vortrag | 15:00 – 15:45
Bernd Ritschel

Gipfel - Grate – Gletscher
Auf Tour mit der Fujifilm X-T2 und der GFX 50S

Einsame Berge, lange Klettersteige, spektakuläre Hochtouren, bizarre Eishöhlen.
Bernd Ritschel erzählt in seinem neuen Vortrag von intensiven Erfahrungen und Erlebnissen die er im Laufe der letzten Jahre als Bergsteiger und Bergfotograf hatte. Gerade beim hochalpinen Bergsteigen und Klettern zählt für ihn jedes Gramm. Seile, Steigeisen, Bekleidung, aber auch Verpflegung und Getränke machen den Rucksack schwer. Akribisch versucht Bernd Ritschel auf solchen Touren das Foto-Equipment auf ein sinnvolles Minimum zu reduzieren und dieses optimal einzusetzen.
Auch deshalb geht es ganz aktuell in diesem Vortrag um modernste Technik, d.h. um die neuen, spiegellosen Systemkameras von Fujifilm. An der Entwicklung einiger Kameras hat er selbst mitgewirkt. Für Bernd Ritschel hat damit eine neue fotografische Epoche begonnen.
Fotografie und Bergsteigen verschmelzen in diesem Vortrag zu humorvollen, spannenden, aber auch sehr emotionalen Geschichten.

www.lightwalk.de

Teilnahme
FUJIFILM X Roadshow 26|11|2017 @AltonaerKaispeicher, HAMBURG
Bist du dabei?


       

Anrede  
Vorname  
Nachname  
Email  
Kommentare oder Fragen
Hinweis: Für die Teilnahme an den Workshops ist eine Buchung über den FUJIFILM Webshop erforderlich (siehe Workshopbeschreibung)

Hamburg | Altonaer Kaispeicher